Outdoor dog coat

69,99€
Type: Hundemantel
Size

Our dog coat has an integrated warm scarf made of light fleece, which serves as a turtleneck & also protects your favourite nose at the neck against cold and wind. The coat is wind & water resistant and lined with a warm breathable fleece material. The robust coat has a hard-wearing polyester outer material that is wind-repellent and does not let any cold through. Despite this, the coat is not too thick and heavy and does not restrict your favourite nose from moving.

Reflective stripes on the belly straps provide safety and ensure that your four-legged friend is seen safely by day and night. At the end of the dog coat there is a cord with elastic to adjust it to your dog.

Due to the versatile adjustability with a velcro fastener on both sides, the dog coat has a perfect fit and you can adjust it optimally. Your dog is also protected from the cold and wet in the stomach and chest area.

The zip fastener on the back of the coat makes it ideal for harness wearers. A harness can also be worn over the coat without any problems.

The sizes correspond to the length of your dog's back and are measured from the nape of the neck to the end of the back (base of the tail).


Size chart (back length of your dog):

XS 28-32 cm (Exact back length 31cm)
S 34-38 cm  (Exact back length 37cm)
M 40-44 cm  (Exact back length 43cm)
L 44-48 cm  (Exact back length 47cm)
XL 47-53 cm  (Exact back length 52cm)

Outdoor Hundemantel

69,99€
Größe

Unser Hundemantel hat einen integrierten warmen Schal aus leichtem Fleece, der als Rollkragen dient & deine Lieblingsnase auch am Hals gegen Kälte und Wind schützt. Der Mantel ist Wind- & Wasserabweisend und mit einem wärmenden atmungsaktiven Fleecematerial gefüttert. Der robuste Mantel verfügt über ein strapazierfähiges Polyester-Außenmaterial, das Windabweisend ist und keine Kälte durchlässt. Trotzdem ist der Mantel nicht zu dick und schwer und schränkt deine Lieblingsnase nicht in den Bewegungen ein.

Reflektierende Streifen an den Bauchgurten dienen zur Sicherheit und sorgen dafür dass sein Vierbeiner bei Tag und Nacht sicher gesehen wird. Am Ende des Hundemantels ist eine Kordel mit Gummizug eingearbeitet um ihn auch hier optimal an deinen Hund anzupassen. 

Durch die vielseitige Verstellbarkeit mit einem Klettverschluss an beiden Seiten hat der Hundemantel eine perfekte Passform und man kann ihn optimal verstellen. Auch im Bauch- und Brustbereich ist dein Hund vor Kälte und Nässe geschützt 

Durch den eingearbeiteten Reisverschluss am Rücken des Mantels ist er auch super für Geschirrträger geeignet. Ein Geschirr kann aber auch Problemlos über dem Mantel angezogen werden. 

Die Größen entsprechen der Rückenlänge deines Hundes und werden vom Nacken bis zum Rückenende (Rutenansatz) gemessen.

Größentabelle (Rückenlänge deines Hundes):

XS 28-32 cm (Genaue Rückenlänge 31cm)
S 34-38 cm 
(Genaue Rückenlänge 37cm)
M 40-44 cm 
(Genaue Rückenlänge 43cm)
L 44-48 cm 
(Genaue Rückenlänge 47cm)
XL 47-53 cm 
(Genaue Rückenlänge 52cm)