Schnellsuche

Die Lieblingsnasen - FAQs

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Bestellung

Welche Größe sollte ich kaufen?

Jedes Produkt, für das es verschiedene Größen gibt, verfügt über eine Größentabelle. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir haben dafür vollstes Verständnis, auch wir ändern unsere Meinung!


Momentan haben wir keinen Stornierungsbutton, aber wir sind bemüht, diesen in Zukunft einzuführen, bis dahin bitten wir dich, uns per Mail zu kontaktieren und wir werden prüfen, ob eine Stornierung noch möglich ist.

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

1. Zunächst erhältst du von uns zwei getrennte Mails mit der Bestellbestätigung und der Rechnung, wenn du die Zahlungsart Vorkasse gewählt hast zusätzlich die Überweisungsinformationen.

2. Anschließend wird deine Ware, sofern lagernd, versandfertig gemacht bzw. bei Produkten aus der Kategorie "Frauchen & Herrchen" erst für dich produziert, bitte habe Verständnis dafür, dass dieser Vorgang automatisch im Hintergrund abläuft und wir dich nicht informieren.

3. Sobald deine Ware verpackt wurde, informieren wir dich per Mail mit einer Trackingnummer kurz bevor deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wird.

Ich habe einen Rabattcode, wo kann ich ihn eingeben?

Der Code kann im Warenkorb oder an der Kasse eingegeben werden.

Versandinfo

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: kostenloser Versand.


Österreich: Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50€, sonst 7,99€.


Restliche EU: Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 80€, sonst 9,99€.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage innerhalb Deutschlands und 4-8 Werktage ins Ausland*. Bestellungen, die montags bis freitags bis spätestens 12 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Werktag bearbeitet**.

*Die Produktion inkl. Versand aus der Kategorie Frauchen & Herrchen dauert ca. 7-10 Werktage innerhalb Deutschlands und 10-14 Werktage ins Ausland, da jedes Shirt in Handarbeit für Dich gefertigt wird.

**Wenn Du per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlt hast, können wir Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten. Dies kann sich auf die oben genannte Lieferzeit auswirken.

Verschickt Ihr auch ins Ausland?

Ja, wir versenden auch in folgende Länder: Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Österreich

Mit welchem Versanddienstleister verschickt ihr die Ware?

Artikel aus der Kategorie "Für deinen Hund" werden mit DHL & Deutsche Post und Artikel aus der Kategorie "Für Herrchen & Frauchen" mit DHL versendet.

Warum erhalte ich mehrere Sendungsnummern?

Da die Artikel der Kategorien "Für Deinen Hund" und "Für Herrchen & Frauchen" an zwei verschiedenen Standorten gelagert werden, ist ein gemeinsamer Versand aus logistischen Gründen derzeit leider noch nicht möglich.

Rückgabe und Reklamation

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung umzutauschen?

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Kontaktiere uns vorher über unserKontaktformular.

Weitere Informationen und Bedingungen findest du unter Widerruf & Rücksendung.

Ausgenommen sind Produkte, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

Was muss ich tun, wenn meine Ware nicht in Ordnung ist?

Wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail und um Zusendung von Fotos des defekten Artikels.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht ankommt?

Bitte kontaktiere uns, wenn du deine Sendung nicht erhalten hast, und wir werden uns mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen.

Kann ich mein Gratisgeschenk behalten?

Gratisartikel, die du nur ab einem bestimmten Einkaufswert erhältst, musst du zurücksenden, wenn der erforderliche Einkaufswert durch eine Rücksendung unterschritten wird. Andernfalls werden sie dir in Rechnung gestellt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Futterproben, da wir diese aus hygienischen Gründen entsorgen müssen.

Kann ich meine Ware einfach an ein euch zurücksenden?

Bevor du deine Bestellung an uns zurückschickst, bitten wir dich, dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Amazon Pay, Google Pay, Apple Pay, Klarna Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkartenzahlung, Vorkasse.

Was ist bei Vorkasse und Sofortüberweisung zu beachten?

Wenn Du per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlt hast, können wir Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten. Dies kann sich auf die Lieferzeit auswirken.

Kategorie: Für Frauchen und Herrchen

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Da wir auf eine Überproduktion von Artikeln verzichten, erfolgt die Produktion erst nach Bestelleingang, wir bemühen uns jedoch, dir deine Bestellung so schnell wie möglich zuzusenden.

Aber auch bei uns gibt es Wochen, in denen die Auslastung in der Produktion höher ist als sonst, so dass es bis zu 10 Werktage dauern kann, bis Deine Ware bei Dir ankommt.

Ist es normal, dass das Produkt etwas chemisch riecht?

Da die Ware nach der Bestellung von Hand gefertigt wird und der Druck auf dem Produkt vor dem Versand noch relativ frisch ist, kann es vorkommen, dass noch Gerüche vom Druckprozess wahrnehmbar sind, dies ist ein ganz normaler Vorgang, den wir leider nicht verhindern können.

Nach der ersten Wäsche sollte der Geruch jedoch verschwunden sein. In Einzelfällen kann ein weiterer Waschgang erforderlich sein.

Was muss ich beim Waschen und Trocknen beachten?

Wir empfehlen für alle unsere Produkte eine Waschtemperatur von max. 30 Grad und die Verwendung eines Feinwaschpulvers. Bitte vermeide bei all unseren Artikeln die Verwendung von Waschmitteln, die Bleichmittel enthalten und wasche bedruckte Artikel immer auf links, da z.B. bei einem T-Shirt der Aufdruck sonst dauerhaft beschädigt werden könnte.

Nach dem Waschen solltest du deine Wäsche an der Luft trocknen lassen. Und wenn du deine Wäsche draußen in der Sonne trocknest, empfehlen wir dir, den Artikel auf links zu belassen, da dies nicht nur die Farbintensität erhält, sondern auch verhindert, dass der Aufdruck unnötig strapaziert wird.

Warum soll ich meinen Artikel noch nicht sofort waschen?

Da der Druck noch relativ frisch ist und sich noch in den Fasern des Textils verfestigt.
Deshalb sollte das Textil in der ersten Woche nach Erhalt nicht mit Waschpulver gewaschen werden.

Mein Artikel weist Flecken auf, wie gehe ich damit um?

Es sollte vor dem Versand geprüft werden, aber bei hoher Auslastung in der Produktion kommt es leider in Einzelfällen vor, dass es bei der Qualitätskontrolle durchrutscht.

Sollte dein Artikel z.B. bräunliche Flecken aufweisen, handelt es sich um Produktionsrückstände, die sich in der Regel leicht entfernen lassen.

Dazu kann der Artikel vor Ablauf der 7 Tage gewaschen werden.

Wasche den Artikel einzeln oder, wenn du mehrere ähnliche Farben bestellt hast, zusammen. Am besten kalt im Kurzwaschprogramm und am ehesten mit wenig oder noch besser ohne Waschmittel.

Sollte der Fleck danach immer noch vorhanden sein, bitten wir dich uns per Mail mit Fotos zu kontaktieren.

Kategorie: Für deinen Hund

Welche Größe benötigt mein Hund?

Kontaktiere uns für eine kostenlose Größenberatung. Wenn dein Hund zwischen zwei Größen liegt, wähle die größere.

Was muss ich beim Waschen und Trocknen beachten?

Wir empfehlen, Halsbänder und Geschirre, die von deinem Vierbeiner getragen werden, mit einem milden Waschmittel ohne Duftstoffe und in einem Wäschenetz zu waschen.

Nach der Wäsche sollte der Artikel an der Luft trocknen.